• Jobs Job bei Deutsches Studentenwerk e.V.

Mitarbeiter/in Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS)

Deutsches Studentenwerk e.V.

Aus- und Weiterbildung

Mitarbeiter/in Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS) Deutsches Studentenwerk e.V. Berlin Beratung per Telefon oder E-Mail von Studieninteressierten und Studierenden mit Beeinträchtigungen sowie von Berater/innen in Hochschulen und Studentenwerken; Konzeption, Organisation und Betreuung von Seminaren und Fachtagungen.

Wir Suchen Baldmöglichst Eine/n Mitarbeiter/in Informations- Und Beratungsstelle Studium Und Behinderung (ibs) (39 Std/woche Eg 9b Tvöd) Das Deutsche (dsw) Ist Der Bundesweite Dachverband Der E Mit Sitz In Berlin Unsere Mitglieder Sind Als Anstalten Des öffentlichen Rechts Nach Den Jeweiligen Regelungen Der Länder Für Die Wirtschaftliche Soziale Gesundheitliche Und Kulturelle Förderung Der Studierenden An Deutschen Hochschulen Zuständig Die E Sind Gemeinnützige Einrichtungen Die Nach Kaufmännischen Grundsätzen Arbeiten Dabei Unterstützt Sie Das Deutsche Auf überregionaler Ebene Außerdem Informieren Und Beraten Wir Die öffentlichkeit Und Politische Entscheidungsträger über Die Arbeit Unserer Mitglieder Und Wirken Bei Der Gestaltung Der Sozialen Rahmenbedingungen Des Studiums Mit Bei Uns Sind Rund 45 Beschäftigte Tätig Die Informations- Und Beratungsstelle Studium Und Behinderung (ibs) Ist Ein Seit 1982 Vom Bundesministerium Für Bildung Und Forschung Finanziertes Projekt Im Deutschen Ihre Aufgaben Umfassen: Beratung Per Telefon Oder E-mail Von Studieninteressierten Und Studierenden Mit Beeinträchtigungen Sowie Von Berater/innen In Hochschulen Und En Konzeption Organisation Und Betreuung Von Seminaren Und Fachtagungen Projektadministration Einschließlich Finanzplanung Recherche Auswertung Und Aufbereitung Von Informationen Zum Fachgebiet Bearbeitung Von Inhaltlichen Fragestellungen Im Fachgebiet Redaktionelle Bearbeitung Und Pflege Der Informationen Zum Fachgebiet In Den Web-angeboten Des Dsw Sowie In Printpublikationen Büroadministration Wir Erwarten: Ein Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Vorzugsweise Der Sozialwissenschaften Oder Vergleichbare Relevante Berufserfahrungen Erfahrungen In Der Projektverwaltung Idealerweise Bei Ministeriell Geförderten Projekten Erfahrungen In Der Veranstaltungsorganisation Erfahrungen In Der Beratung Kenntnisse Im Hochschul- Und Sozialrecht Kenntnisse Im Themenfeld Behinderung Insbesondere Studieren Mit Behinderung Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit In Wort Und Schrift Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang Mit Ms Office (insbesondere Excel) Und Datenbanken Bereitschaft Zu Regelmäßigen Dienstreisen Die Vergütung Erfolgt Nach Eg 9b Tvöd Die Stelle Ist Vorerst Befristet Auf Zwei Jahre Bitte Schicken Sie Uns Ihre Bewerbungsunterlagen Bis Zum 2052016 Per E-mail An Dr Christiane Schindler An Bewerbung@ede Und Geben Sie Dabei Den Betreff Bewerbung Ma-ibs An Wwwede Beratungsstelle Studienberatung Beratung Für Behinderte Behindertenberatung Studentenbetreuung Büroadministration Sozialwissenschaften Projektverwaltung Veranstaltungsorganisation Deutsches Studentenwerk Studentenwerk Dachverband Berlin Brandenburg Mitarbeiter/in Informations- Und Beratungsstelle Studium Und Behinderung (IBS) Beratung Per Telefon Oder E-Mail Von Studieninteressierten Und Studierenden Mit Beeinträchtigungen Sowie Von Berater/innen In Hochschulen Und Studentenwerken Konzeption Organisation Und Betreuung Von Seminaren Und Fachtagungen Berlin Beratungsstelle Studienberatung Beratung Für Behinderte Behindertenberatung Studentenbetreuung Büroadministration Sozialwissenschaften Projektverwaltung Veranstaltungsorganisation Deutsches Studentenwerk Studentenwerk Dachverband Berlin Brandenburg

Mitarbeiter/in Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS)

Sozialmanager/in als Projektkoordinator/in

Mitarbeiter/in Servicestelle Interkulturelle Kompetenz
   Deutsches Studentenwerk e.V. (Berlin)

Head of KAM Apotheke / Manager Versandapotheken (m/w/d)
   Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH (Bad Ems)

IT Expert als Trainer / Consultant Soft- und Hardware (m/w/d)
   BWI GmbH (Osterholz-Scharmbeck)

Erzieher (m/w/d)
   AWO Kreisverband Fürstenwalde e.V. (Erkner)